Sie sind hier: Aktuelles

Betriebe in Ihrer Nähe

Login für Innungstischler

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Login:
Passwort:

Kontakt

Tischler-Innung Hamburg
Albert-Schweitzer-Ring 8-10
D-22045 Hamburg
T.  +49 (0)40 / 66 86 54-0
F.  +49 (0)40 / 66 86 54-86
tischler-nord@tischler.de

Jörg Pilawa auf Mitgliederversammlung

Der bekannte Quizmaster Jörg Pilawa trat als Stargast bei den Tischlern auf.

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Tischler-Innung Hamburg am 5. November 2015 konnte Obermeister Lutz Lawer einen besonderen Gast begrüßen: der bekannte Quizmaster Jörg Pilawa trat als Stargast bei den Tischlern auf.

Von Pilawa war vor kurzem in der Presse zu lesen, dass er der gerne Tischler lernen würde. Er erläuterte auf der Versammlung, dass er nach der Schule gerne eine Tischlerlehre gemacht hätte, sich aber damals nicht traute. Er gab einige Ratschläge, wie man aus seiner Sicht die heutige Jugend für den Beruf des Tischlers begeistern könne. Dabei sei für viele sog. digital natives, die mit ihrem smartphone quasi verwachsen sind, das handwerkliche Arbeiten, das Haptische eine völlig fremde Welt. Dieses könne aber gerade deshalb spannend sein. Er selbst beneide das Tischlerhandwerk, weil es bleibende Werte schaffe – was in seiner Branche leider nicht so sei.  

Stv. Obermeister Julius Bendschneider, der den Besuch von Jörg Pilawa auf der Innungsversammlung organisiert hatte, dankte dem Moderator für seine Anregungen und überreichte ihm als kleines Dankeschön und als Anreiz für den Beginn seiner Tischlerkarriere einen Gutschein für den Besuch des Grundkurses im Bildungszentrum der Innung sowie ein T-shirt aus der Nachwuchskampagne „born2bTischler“.

09.11.2015 12:45 Alter: 3 Jahre